Kinderordination

Immer noch werden Sehfehler bei Kindern häufig zu spät erkannt. Schon vor dem zweiten Geburtstag sollte eine augenärztliche Untersuchung bei jedem Kind erfolgen um so frühzeitig Augenprobleme zu erkennen. Durch die frühe Diagnose können große Erfolge bei etwaigen Thearpien erzielt werden, da sich das kindliche Auge bis zur Einschulung noch in der Entwicklungsphase befindet, Therapien schneller greifen und Fehlsichtigkeiten häufig vollständig behoben werden können.

Da eine kindgerechte Augenuntersuchung mehr Zeit in Anspruch nimmt als die Untersuchung von erwachsenen Patienten bieten wir eine spezielle Kinderordination an. Bei den Kindersprechstunden können wir auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten eingehen und ihnen die nötige Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Alle Untersuchungen werden im Beisein der Eltern durchgeführt und die Untersuchungsergebnisse werden detailliert besprochen.

Wir bitten wegen des großen Andrangs um frühzeitige, telefonische Terminvereinbarung unter 01/280 19 14-0!

Infobox

Ordinationszeiten

Di 13-19 Uhr
Mi 10-15 Uhr
Do 10-15 Uhr
Fr 9-13 Uhr

Wir sprechen:

Deutsch, Englisch,
Slowenisch, Kroatisch

Telefon

01/280 19 14-0

Fax

01/280 19 14-18

Adresse

MED22
Stadlauerstraße 62/1/3
1220 Wien

E-Mail

Senden Sie uns
ein E-Mail